Programm / Programm / Kursdetails
Reisen & Exkursionen

Gemeinsame Fahrt mit öffentlichem Bus nach Mellau, ca. 1 Stunde. Gemütliche Frühsommerwanderung etwa 2 Stunden (ca. 200 Höhenmeter im Aufstieg), langsam über Wald und Flur zur Waldalpe auf 1.100 m, wo die grandiosen Bergahorne seit 400 Jahren stehen. Ein herrlicher Kraftort mit Blick weit in die Bergwelt des Bregenzer Waldes. Wir erfahren spannende Details über das lange Leben dieser Baumriesen, welche Überlebensstrategien sie entwickelten, wie sie untereinander kommunizieren und welchen Nutzen sie für die Bauern und deren Vieh haben. Im Schatten der erhabenen Baumwesen ruhen wir uns aus, spüren deren Kraft und Energie und erholen uns an diesem stillen, wunderbaren Ort. Insgesamt verbringen wir rund zwei Stunden dort oben. Dann geht’s zu Fuß zurück nach Mellau. Rückfahrt wieder mit dem Landbus.
Gesamtdauer ca. 7 Stunden.
Durchschnittliche Kondition und Trittsicherheit sollten gegeben sein.
Mitzubringen: wetterangepasste Wanderkleidung und gute Schuhe, Rucksack mit Jause und Getränk

Verfügbarkeit    noch Plätze vorhanden - noch Plätze vorhanden
Ihr Beitrag:
23,00 € + Kosten für öffentliche Verkehrsmittel (Bus)
Termin(e)
Leitung:
Treffpunkt:
Kurstage:
Datum Zeit Straße Ort
So. 30.06.2019 09:00 - 16:00 Uhr   Treffpunkt: Busbahnhof Dornbirn