Programm / Programm / Kursdetails
Reisen & Exkursionen

ACHTUNG!!! Terminverschiebung von Samstag, 01.04.2023, auf Samstag, 22.04.2023, Uhrzeit bleibt gleich.
Unter dem Motto "Warum in die Ferne schweifen"? steht eine Reihe von Dorfspaziergängen, die uns unter der Leitung von Alexandra Zittier-Summer in unterschiedlichste Vorarlberger Gemeinden führen. Diesmal ist einer der schönsten Aussichtspunkte Vorarlbergs das Ziel - Bildstein mit seiner prächtigen Wallfahrtskirche, die weithin sichtbar über dem Rheintal thront. Prächtig ist auch das Panorama, das sich von diesem sonnigen Plateau aus auf Bodensee, Schweizer Berge und in den Bregenzerwald eröffnet.
Ihre Bekanntheit verdankt die kleine Gemeinde einer Marienerscheinung zu Zeiten der Pest, ein Wunder, in dessen Folge es immer mehr Pilger in den hübschen Ort zog. Das ist schließlich Legende! Aber welche Dorfgeschichte(n) lassen sich in dem einst so abgeschiedenen Flecken noch erkunden? Ein gemütlicher Spaziergang gibt Antworten, himmlische Aussichten inklusive.
Foto: Copyright Alexandra Zittier-Summer

Verfügbarkeit    Kurs läuft bereits - Kurs läuft bereits
Ihr Beitrag:
19,00 €
Termin(e)
Leitung:
Treffpunkt:

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstage:
Datum Zeit Straße Ort
Sa. 22.04.2023 10:00 - 12:00 Uhr   Treffpunkt: Bushaltestelle Dorfplatz, Bildstein