Programm / Programm / Persönlichkeitsbildung / Kursdetails
Persönlichkeitsbildung

Die Körpersprache ist eine universelle Sprache, die uns signalisiert wie es jemandem geht. Gelingt es uns diesen Code der Körpersprache besser zu erfassen, dann besitzen wir auch die Fähigkeit Missverständnisse zu vermeiden. Unabhängig davon mit wem wir in Beziehung sind, glauben wir häufig den Menschen zu kennen. Die Körpersprache jedoch verrät uns Aspekte der Persönlichkeit, die wir so noch nicht wahrgenommen haben. An diesem Nachmittag bekommen wir einen besseren Blick, was wir selber signalisieren und was uns andere Menschen wortlos zu verstehen geben.
Ziel des Workshops:
- Über die Körpersprache verstehen wir, was uns selber wichtig und was für den anderen von Bedeutung ist.
- Wir bekommen Feedback und schärfen auch unsere eigene Wahrnehmung.
- Wir merken wo wir Gefahr laufen uns selbst ein Bein zu stellen.
- Wir bekommen Lösungswege, indem wir den Sinn unseres Verhaltens verstehen und lernen auch uns selbst anzunehmen.

Verfügbarkeit    noch Plätze vorhanden - noch Plätze vorhanden
Ihr Beitrag:
49,00 €
Termin(e)
Leitung:
Treffpunkt:
Kurstage:
Datum Zeit Straße Ort
Sa. 23.03.2019 14:00 - 18:00 Uhr Graf-Maximilian-Straße 14 VHS Hohenems, Graf-Maximilian-Straße 14; S2