Programm / Programm / Vorträge / Kursdetails
Vorträge

Der Uhu, die größte heimische Eule, lebt und brütet am Hohenemser Schlossberg. Der imposante Vogel ist nachtaktiv. Seine Lebensweise liegt daher für uns Menschen im Verborgenen, nur seine Rufe sind ab und zu im Erlach zu hören. Bei einer Abendbesichtigung begeben wir uns auf die Spuren des lautlosen Gleiters. Es wird Zeit diesen lautlosen Jäger - Flügelspannweite bis 1,85m - besser kennen zu lernen. Wir besprechen das Verhalten dieser Eule rund ums Jahr und ihre besonderen Eigenschaften. Mit etwas Glück können wir junge Uhus bewundern. Die Beobachtung erfolgt mittels Fernrohr und Fernglas. Kinder sind herzlich willkommen.
Mitzubringen: wenn möglich Fernglas, Fernrohr

Verfügbarkeit    noch Plätze vorhanden - noch Plätze vorhanden
Ihr Beitrag:
12,00 € Erwachsene, Kinder ermäßigt
Termin(e)
Leitung:
Treffpunkt:
Kurstage:
Datum Zeit Straße Ort
Fr. 21.05.2021 18:00 - 21:00 Uhr Erlachstraße Treffpunkt: Erlachstraße, Hohenems, bei Wiese gegenüber HNR.55