Programm / Programm / Kulinarisch / Kursdetails
Kulinarisch

Die fette Henne versinnbildlicht eine Henne, die nach dem Ausbrüten im Nest sitzt und sich versorgen lässt, damit sie ganz für ihre Küken da sein kann.
Wöchnerinnen werden mit gutem und nahrhaftem Essen versorgt, damit sie sich ganz dem Neugeborenen widmen können. Das beste Geschenk, das man einer frisch gebackenen Mutter machen kann, ist ein warmes Essen mitzubringen. Das Vorkochen fürs Wochenbett kann nämlich auch sehr hilfreich sein, wenn du nach der Geburt körperlich nicht ganz fit bist oder auch einfach keinen Gedanken an das Kochen verschwenden und dich ganz deinem Baby und der Erholung deines Körpers widmen möchtest. In diesem Kurs wird gezeigt wie ihr euren Tiefkühler während der Schwangerschaft mit allerlei stillfreundlichen und leichten Gerichten aufstocken könnt, um immer ein schnelles, warmes und vor allem nahrhaftes Essen auftischen zu können. Von gehaltvollem Gemüsecurry, bis hin zur Rinderbrühe und zu Suppeneinlagen - alles was das/der Mutterherz/magen während der schönsten, aber auch ermüdenden Zeit im Wochenbett braucht! Es ist aber auch jeder herzlich eingeladen, der seinen Tiefkühler einfach so mit leckerem Essen füllen will!
Mitzubringen: Schürze, Geschirrtuch,

Verfügbarkeit    noch Plätze vorhanden - noch Plätze vorhanden
Ihr Beitrag:
33,00 € + ca. € 15,00 Naturalien
Termin(e)
Leitung:
Treffpunkt:
Kurstage:
Datum Zeit Straße Ort
Sa. 10.04.2021 09:00 - 13:15 Uhr Eingang im Innenhof MS Hohenems Herrenried, Zufahrt über Konrad-Renn-Straße;Küche