Programm / Programm / Kultur / Reisen & Exkursionen / Kursdetails
Reisen & Exkursionen

Zitat aus "Fidelis von Sigmaringen" von Dr. Markus Hofer: "... Er war der tiefgläubige Kapuziner und er war der Repräsentant eines politischen Systems .... Er war eine schillernde Figur - kein Jesus, kein Rasputin, irgendwo dazwischen in einer verrückten Zeit". Unsere "Kulturwallfahrt" versucht dem letzten Weg des heiligen Fidelis nachzuspüren. Mag. Franz Ulbing wird uns die Biografie des Hl. Fidelis in all ihren Fassetten näherbringen. Unser erstes Ziel ist der Fidelisbrunnen unterhalb der reformierten Kirche in Seewis im Prättigau. Nach einer Kaffeepause setzen wir die Fahrt nach Chur fort. In der Krypta der Kathedrale St. Mariä Himmelfahrt (Churer Dom) fand der Gottesmann seine letzte Ruhestätte. Zum Abschluss der Fahrt besuchen wir die Fideliskapelle im Kapuzinerkloster Feldkirch. Hier wird die Kopfreliquie aufbewahrt. Der Hl. Fidelis ist Stadtpatron von Feldkirch und zweiter Patron der Diözese.
Eine Veranstaltung von Kulturkreis Hohenems, Katholische Kirche in Hohenems und Volkshochschule Hohenems.

Verfügbarkeit    noch Plätze vorhanden - noch Plätze vorhanden
Ihr Beitrag:
49,00 € inkl. Bus und Führungen
Termin(e)
Leitung:
Treffpunkt:
Kurstage:
Datum Zeit Straße Ort
Sa. 28.05.2022 13:00 - 18:30 Uhr   Treffpunkt: Parkplatz Postamt Hohenems, Graf-Maximilian-Straße 23