Programm / Programm / Vorträge / Kursdetails
Vorträge

Vitalität - Lebenskraft, Lebendigkeit - die Sehnsucht eines jeden von uns. Ein riesiger Markt an Nahrungsergänzungspillen und Vitalstoffen preist seine Produkte als notwendig an.
Gesundheit oder Krankheit, Vitalität oder Erschöpfung: Sind sie schicksalhaft da oder nicht da? Oder liegt es an mir und meinem Lebensstil und an meiner Einstellung zum Leben, mich immer neu für Gesundheit, Lebendigkeit und Zufriedenheit einzusetzen? Ja!, wir haben - dank unserer menschlichen Natur - zahlreiche Instrumente und Werkzeuge mitbekommen, die uns viele Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen, bei und trotz aller Prägungen und vorgegebenen Umweltfaktoren unserer schnelllebigen Zeit. Im Vortrag «Vitalität» werden diese Zusammenhänge erläutert, mit dem Ziel, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, was alles an Ressourcen und Möglichkeiten in mir steckt, mich und mein Leben aktiv zu formen, mich lebendig und wohl zu fühlen - sogar mit einer Krankheit oder mit einem Handicap. Unsere Sehnsucht und unser Wunsch nach Gesundheit und Glück, nach Vitalität und Energie, letztlich nach Frieden und Liebe sind eine wunderbare Motivation dafür.

Verfügbarkeit    noch Plätze vorhanden - noch Plätze vorhanden
Ihr Beitrag:
18,00 €
Termin(e)
Leitung:
Treffpunkt:
Kurstage:
Datum Zeit Straße Ort
Mi. 27.02.2019 19:30 - 21:30 Uhr Graf-Maximilian-Straße 14 VHS Hohenems, Graf-Maximilian-Straße 14; S2